Zur Person

Daniel Jansen

Inhaber von PreHelco: Daniel Jansen (geb.: Przybilla) Jahrgang : 1983

Ausbildung:

Dipl. Sportwissenschaftler, Schwerpunkt Rehabilitation & Prävention (DSHS), 2010

Dipl. Betriebswirt, Schwerpunkt Gesundheitsmanagement (VWA), 2014

Bereits seit dem Kindesalter sportlich begeistert und nach Jahren im Leistungssport, hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Seit 2005 ist er professioneller Fitnesstrainer, der Menschen bewegt, motiviert und sie die positive Wirkung von Sport spüren lässt.

Selbstverständlich bringt er ein Fachwissen und regelmäßige Praxis am Patienten aus der orthopädischen Rehabilitation mit, in der er seit 2008 tätig ist. Unter anderem war er 4 Jahre als Sporttherapeut in einer großen orthopädischen Reha Klinik beschäftigt und ist aktuell in einer ambulanten Einrichtung tätig.

Durch das Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement hat er sich mit der Struktur und der Organisation des deutschen Gesundheitswesens auseinander gesetzt. In seiner Abschlussarbeit hat er sich mit dem ökonomischen Nutzen der betrieblichen Gesundheitsförderung beschäftigt.

Stets nach dem Motto „Jeder Stillstand ist ein Rückschritt“ legt er großen Wert nach aktuellen Erkenntnissen zu agieren und bildet sich regelmäßig fort - ob im Selbststudium oder in Weiterbildungen.

Weiterbildung

2019 Functional Reha Coach (DSHS Köln)
2017 Fascial Fitness Advanced Trainer (Fascial Fitness Association)
2016 Fascial Fitness Trainer (Fascial Fitness Association)
2016 Functional Myofascial Trainer (Perform Better Performance Institute)
2015 K.O.R.E. Specialist Basic (Kinesthetic Optimum Recovery & Enhancement), IFAA
2015 Faszien als Sinnesorgan bei Prof. Dr. R. Schleip, ​Medizinisches Fortbildungsinstitut Hagen
2015 Workshop "BGM-Werkzeugkasten 2.0: Unternehmen und ​Fitness/Gesundheitsstudios - eine Symbiose für gesunde ​Mitarbeiter!" auf der FIBO 2015
2015 Techniktraining Olympisches Gewichtheben, DSHS Köln
2013 ​Referent für rückengerechte Verhältnisprävention, ​Aktion Gesunder Rücken e.V.
2011 Sportphysiotherapie
Krankengymnastische Grundlagen
Medizinische Trainingstherapie / Medizinisches Aufbautraining
Fortbildungsakademie Engelskirchen
2010 Nordic Walking Instructor DSHS
2009 Power Plate Basic Coach, Power Plate Academy
2008 Sportmassage DSHS
2006 Fitnesstrainer A-Lizenz, Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung

Nehmen Sie Kontakt auf

Interesse an Personal Training oder Betrieblicher Gesundheitsförderung?